Festlicher Fachschulabschluss

Zwei Jahre Unterricht unter Pandemiebedingungen liegen hinter uns. Dies bedeutete so manche Herausforderung und erforderte kreative Lösungen. Durch die bereits erfolgte Digitalisierung, die rasche Umstellung auf online-Unterricht und die hohe Motivation unserer Studenten gelang es, trotz mehrmonatiger Lockdowns nicht auf Unterrichtsinhalte verzichten zu müssen.

Nun ist es an der Zeit, die Früchte dieser Arbeit zu feiern: Wir konnten 37 Absolventen unserer Fachschulstudiengänge ihr Zeugnis für das erfolgreich abgeschlossene Studium an der GBS Leipzig aushändigen. Mit dem Abschluss haben sie in den Bereichen BWL, Informatik oder Elektrotechnik die Grundlage für ihren weiteren beruflichen Weg in einer Leitungsposition gelegt.

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die besten Prüfungs- und Facharbeitsleistungen von unseren Partnern prämiert werden.

In diesem Jahr möchten wir uns herzlich für die Vergabe der Auszeichnungen und Prämien durch die FERCHAU GmbH sowie Galeria Karstadt Kaufhof Leipzig bedanken.

Die Galeria Karstadt Kaufhof Filiale in Leipzig stellte diesen 50-Euro-Gutschein zur Verfügung.

Mit diesem Tag endet ein wichtiger Abschnitt in der beruflichen Laufbahn – auch wenn das Lernen wohl nie aufhört. Schon Henry Ford sagte einst:

„Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.“

In diesem Sinne wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. Bleiben Sie interessiert und ehrgeizig!