Holger Gasse beeindruckt von GBS

Wir bedanken uns bei Holger Gasse, dem bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, für seinen freundlichen Besuch am 22. April. Er zeigte sich beeindruckt von unserer hochwertigen technischen Ausstattung, insbesondere der Fachbereiche Automatisierungs- und Elektrotechnik. Der Landespolitiker konnte sich selbst davon überzeugen, dass die aus dem Digitalpakt zur Verfügung gestellten Mittel von der GBS sehr gut angelegt wurden.

Von dieser Modernisierung im vergangenen Jahr profitieren nicht nur die Fachschüler des GBS, sondern auch die Teilnehmer der zahlreichen angebotenen Lehrgänge und Weiterbildungen. Da mittlerweile alle Unterrichtsräume mit moderner Smartboard-Technik ausgerüstet sind, profitieren nun alle Lehrveranstaltungen von anschaulichen und unterhaltsamen digitalen Unterrichtselementen.

Es sehr erfreulich, dass die Landespolitik dem Thema Bildung einen hohen Stellenwert zumisst. Investitionen in Bildung sind immer Investitionen in die Zukunft.